Startseite » Über Uns » Unsere Historie

Unsere Historie

Unser Floristik & Schnittblumen Sortiment

Der Ursprung der Firma Welter liegt im Jahr 1960, als wir mit dem Anbau von Gemüse in Groß-Umstadt begannen.

Später wurde der Anbau von Gemüse um die Anzucht von Beet- und Balkonblumen ergänzt. In den achtziger Jahren wurde dann mit dem Direktverkauf an Endverbraucher in Groß-Umstadt begonnen.

Die erste Filiale wurde 1990 in Langen eröffnet. Im Jahr 1995 folgte ein weiterer Betrieb in Michelstadt. In beiden Filialen können unsere Kunden auf ca. 5.000 m² Blumen, Pflanzen und Dekorationsartikel für Haus und Garten kaufen und sich von der Qualität der eigenen Produktion überzeugen.

Im Jahre 2000 wurde auch in Groß Umstadt eine neue moderne Verkaufsanlage mit über 7.000 m² Gesamtfläche in Betrieb genommen. 2009 wurde schließlich unser Michelstädter Markt komplett modernisiert.

Seit 2013 hat unser bisher größtes Gartencenter in Pfungstadt auf einer Gesamtfläche von 13.000 m² geöffnet.

Scroll Up